Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/nati-in-japan

Gratis bloggen bei
myblog.de





nein

@conni 

nein ich ignoriere dich nicht. ich kann dir nur keine antwort geben. ich habe keine ahnung wieviele liter mein rucksack umfasst. nun ich habe ein bisschen mehr gepaeck mitgenommen, weil ich ja laenger hier bin. also lass mich mal ueberlegen. mein rucksack wog in etwa 18 kilo. wenn man allerdings noch  soviel zeug hier einkauft ist das schlecht. ich schaetze ich werde mich bei dennis einnisten muessen.

momentan wuerde ich sagen, dass sich 1 2 duenne pullover auf jeden fall lohnen. und ein kleiner regenschirm. ich habe hier in etwa 10 t-shirts, 5 lange hosen 3 paar schuhe (mittlerweile leider 4...) 2 blusen, etwa 5 pullover, 1 jacke (jeans), schwimmzeug, grosses handtuch, kleines, unterwaesche, waschzeug... ach so zahnpasta habe ich hier, muesst ihr also nicht unbedingt mitschleppen und zur not kann man ueberall noch zahnbuersten kaufen (falls man seine vergisst...soll mal vorgekommen sein

sonnencreme (15) habe ich auch noch fuer alle. nehmt schoki mit in den flieger...das essen ist echt nicht so der hit. ach so im flieger ist es eigentlich immer ziemlicho lange hose anziehen.

an sich ist das aber viel zu viel (obwohl ich schon alles einmal an hatte....ganz stolz ist)

ansonsten englisch-deutsch-woerterbuch. dei beiden reisesprachfuehrer, einen reisefuehrer (leihgabe) und einen plan, wohin wir alles reisen.

 

keine ahnung bei langstreckenfluegen sind die fluggesellschaften auch nicht ganz so penibel bei 1-2 kilo uebergepaeck.

 

26.8.08 04:46
 


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Conny (26.8.08 10:12)
^____^ danke. nene ich dachte mir schon dass dus nicht so genau sagen kannst, aber die übersicht hat mir wirklich geholfen ich bin schrecklich nervös, dass ich komisch packe sorry XD
ich glaube mein rucksack wird wahrscheinlich so 14 kilo wiegen schätze ich (wahrscheinlich kriege ich eher ein platz- als ein gewichtsproblem o_o). aber ich versuch mich zusammenzureißen, vielleicht krieg ich ihn ja noch leichter- eigentlich sollte ich wahrscheinlich so bei 11/12 kilo ansetzen, wenn ich mir so anseh, was du für die lange zeit mithast^^
und das mit dem plan ist spitze ^___^ ich glaub ich nehm auch meine faltkarte von japan und den kleinen extra-plan von tokyo mit... könnte hilfreich sein
und die katze hat einen neuen trick- wenn wir sie zum tierarzt schleppen streckt sie zwischendurch die pfote aus dem katzenkorb und klopft einem auf den bauch XD ich weiß noch nicht, was sie damit bezweckt, aber vermutlich will sie einfach aufmerksamkeit^^
glg!
ps.s ich glaub nen regenschirm hol ich mir vor ort^^ mal sehen... aber schoki muss mit. ja. oh da fällt mir was ein ^__^


Timo (26.8.08 15:18)
Huhu - bin leider gotteserst jetzt im Blog daher kommentiere ich die ganzen älteren Beiträge jetzt auch nicht mehr - sind ja bald vor Ort

Wofür denn ein englisch-deutsche Wörterbuch? Ich denke, die können eh alle kein englisch?!? Ansonsten bin ich ja sowas wie ein lebendes englisch-deutsch Wörterbuch


(26.8.08 15:24)
Oh - da fällt mir noch was ein... esistja nicht verwunderlich, dass esda viel mit Ketchup gibt... ist ja schliesslich ne Japanische Erfindung, die einfach nur in den USA sehr beliebt ist

Zudem hab ich mir seit gestern ne Grippe zugezogen - ich hoffe, ich bekomm die weggekillt bis Ende der Woche... mit Fieber 13 stunden im Flieger sitzen wär so ziemlich das unlustigste was ich mir im Moment vorstellen kann...


Anika (26.8.08 17:37)
Ja bitte, kill deine Grippe, Timo, sonst steckst du uns noch an. Kleiner Scherz, gute Besserung!


Conny (26.8.08 20:17)
ohja. erleg sie, bevor sie dich erlegt
generell find ich ja, alles was keine miete zahlt, gehört rausgeschmissen. also: viren raus! XD
gute besserung!


(26.8.08 20:25)
Danke holde Weiblichkeit - da wird einem ja richtig warm ums Herz... oh... ne... doch nur mit dem Tee gekleckert

Dank euch - ich werd das schon los bevors los geht...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung